STUDIUM >> FAKTEN

GOOD TO KNOW

ÜBER 1250 ABSOLVENTEN

Über 1250 ehemalige Studierende gestalten mittlerweile unsere Welt da draußen, national und international. Wir sind stolz zu vielen von ihnen ein ganz persönliches Verhältnis zu haben, einige sind sogar heute bei uns selber Dozenten und geben weiter, was sie in der Praxis gelernt haben, z.B. Screendesign, Illustration, Werbung, Konzeption, Typografie, u.v.m.. Die Bandbreite der Berufsfelder in denen unsere Alumnis arbeiten ist unglaublich breit. Super für dich, denn wir haben für jeden Berufswunsch persönliche Kontakte.

SEIT 1992 ERFOLGREICH

Seit fast drei Jahrzehnten bilden wir auf Hochschulniveau den kreativen Nachwuchs der Medienwelt aus. In dieser Zeit haben wir viel gelernt, Unterrichtsinhalte angepasst, Fächer ergänzt, sind digital geworden ohne das Handwerk zu vergessen. Eine unglaubliche Zeit, in der so viele neue Entwicklungen ihren Platz bei uns gefunden haben. Wir haben nie unsere Wurzeln vergessen und greifen trotzdem weiter nach den Sternen. Was uns weiter antreibt ist die Neugier auf die gestaltete Zukunft.

45 PRAXIS DOZENTEN

Reden können viele, aber um sich in der Medienwelt zu behaupten, muss man in der Praxis zeigen, dass man sein Handwerk gelernt hat, denn sonst bleibt der Erfolg Theorie. Aus diesem Grund sind 100% unserer Dozenten/-innen aus der freien Wirtschaft. Sie arbeiten in Agenturen, Unternehmen und Verlagen, sind selbstständig oder werden als Freelancer gebucht. So können wir garantieren, dass all unsere Lehrinhalte am Puls der Zeit sind und keine überholten Methoden vermittelt werden. Seit fast 30 Jahren ein gutes Konzept.

246 KURSKOMBINATIONEN

Die Welt braucht Spezialisten. Menschen, die für einen bestimmten Bereich mit Leidenschaft arbeiten. Unser Kurswahlsystem im Hauptstudium, bietet 246 Möglichkeiten, sein persönliches Profil zu gestalten. So können wir gewährleisten, dass deine Zeit an der DFI zu deinem ganz individuellen Studium wird. Denn nur wer für eine Sache brennt, kann auch richtig gut darin werden. Bei der Auswahl deiner Kurse stehen wir dir selbstverständlich zur Seite.

5 PARTNER-UNIS WELTWEIT

Reisen erweitert den Horizont, wenn man das Ganze noch mit einem Auslandsstudium verbinden kann, um so besser. Durch unsere Partner-Unis kannst du bei uns unkompliziert während des Studiums ein Semester im Ausland studieren. Eine tolle Erfahrung und eine super Möglichkeit, Land und Leute richtig kennen zu lernen. Bei der gesamten Organisation deiner Reise kannst du auf uns zählen, denn „we are family“! Mehr Infos

BACHELOR- & MASTER-ABSCHLUSS

Jeder kreative Berufsweg ist anders, deswegen können wir Dir auch nicht pauschal sagen, ob Du einen Bachelor- oder Master-Abschluss für deinen Werdegang benötigst. Was wir dir allerdings versprechen können ist, dass du bei uns das Handwerkszeug erlernst, mit dem dann alles möglich ist, egal, ob du sofort nach dem Studium in den Job starten willst oder dich noch weiterqualifizieren möchtest. Starte mit uns deine kreative Zukunft!

KREATIVE AUSZEICHNUNGEN

Wir lieben die Herausforderung und deswegen nehmen wir regelmäßig an Kreativ-Wettbewerben teil. Beim ADC (Art Directors Club, wichtigstes Design Event Deutschlands) spielen wir ganz weit oben im Ranking mit. Aktuell gab es zwei Nägel für unsere Arbeiten. Darauf können nicht nur unsere Studierenden stolz sein – wir sind es auf jeden Fall immer!

WIRTSCHAFTS­KOOPERATIONEN

Mit unserem Studium bereiten wir dich optimal auf die Aufgaben in der Medienwelt vor, doch reines Wissen ist nicht alles. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht dich auch in deinen ersten Praxiserfahrungen zu unterstützen, d.h. durch unsere langjährigen Kooperationspartner und die über 1250 Alumni finden wir für jeden einen Platz in der Medienwelt, egal ob Praktikum, Werkstudenten-Job oder Berufsstart. Wir lassen dich nicht allein!

Wenn Du jetzt an den anderen 992 Gründen interessiert bist, komm` einfach vorbei und wir gehen sie einmal persönlich durch ;-))

SCHON ÜBERZEUGT? DANN GEH DEN NÄCHSTEN SCHRITT:

INFOPOST

Du möchtest mehr Infos zur Design Factory haben? Gerne! Bestell dir hier deine Informationen und lass dich überraschen, was du in den nächsten Tagen per Post bekommst (ja, echte Post vom echten Postboten).

Oder möchtest du dich direkt zum Infotermin anmelden? Dann freut sich Hedda auf deinen Anruf unter (0) 40. 317 15 88 oder deine Mail unter info@design-factory.de