BEWERBEN >> BEWERBUNG

SO GEHT BEWERBEN

BEI UNS:

NETTES GESPRÄCH + TOP IDEE BEIM CREATIVE BRIEF = DU PASST ZU UNS!

Ein Gespräch + kreative Ideen beim Aufnahmetest / Creative Brief – das sind die Voraussetzungen, um an der Design Factory zu beginnen. Aller Anfang ist schwer, aber nicht mit uns! An der Factory ist vor allem wichtig, ob du zu uns passt und wir zu dir. Und das lässt sich am besten feststellen, indem wir uns bei einem unverbindlichen Gespräch kennen lernen.

INFOGESPRÄCH

Das Gespräch nutzen wir, um dir Grundsätzliches über den Studienaufbau und -verlauf zu erzählen. Gerne zeigen wir dir Arbeiten von Studierenden und erklären dir mehr über das Berufsfeld des Kommunikationsdesigners. Wir nehmen uns genug Zeit, um auf alle deine Fragen einzugehen. Wenn du deine Eltern oder eine vertraute Person mitbringen möchtest – kein Problem.

Zudem hast du die Möglichkeit in den Unterricht reinzuschauen und zu hospitieren.

MAPPE

Du hast schon eine Mappe? Großartig! So können wir deine kreativen Fähigkeiten noch besser beurteilen.

Wichtig ist, dass wir anhand der Arbeiten erkennen, dass du Potential mitbringst, welches sich entfalten kann. Und dass du Leidenschaft für Gestaltung im Allgemeinen fühlst. Jeder besitzt individuelles Potential und nutzt verschiedene Medien, mit denen er sich ausdrückt. Um zu erkennen welche Begabung du mitbringst stellen wir unseren Bewerbern eine konkrete Aufgabe, den CREATIVE BRIEF.

Solltest du unsicher sein, kannst dir natürlich jederzeit einen Termin für eine unverbindliche Mappenberatung holen – auch wenn du noch nicht sicher bist, ob du bei uns oder woanders studieren möchtest.

CREATIVE BRIEF

Wir möchten gerne, dass du für die Aufnahme an der Design Factory eine Aufgabe erarbeitest – unseren CREATIVE BRIEF. Er besteht in der Regel aus 4 Aufgaben bei denen es um Fantasie, Kreativität, Originalität und Umsetzung geht. Unser Auge isst mit!

Anhand der erarbeiteten Ergebnisse prüfen wir, ob Begabung, Gestaltungswille und Motivation für den Bereich der visuellen Kommunikation erkennbar sind und als Grundlage ausreichen.

INTERESSIERT? DANN GEH DEN NÄCHSTEN SCHRITT:

BEWIRB DICH JETZT – GANZ EASY!

Du bist bis hierher gekommen, das heißt, du bist interessiert! Hervorragend! Wir möchten dich auch gerne persönlich kennen lernen, deswegen gib uns hier erste Infos, was du vorhast und wie wir dich kontaktieren können. >>>

ICH HABE FOLGENDEN ABSCHLUSS

Erster allg. Schulabschluss ESA
Abitur
Mittlerer Schulabschluss MSA
Quereinsteiger

MEIN GEWÜNSCHTES EINSTIEGSSEMESTER IST

Sommersem. 20
Wintersem. 20
Später

HIER KANNST DU UNS NOCH EINE NACHRICHT HINTERLASSEN

ICH MÖCHTE EUCH WAS ZEIGEN (OPTIONAL, MAX. 15 MB)

Oder möchtest du dich direkt zum Infotermin anmelden? Dann freut sich Hedda auf deinen Anruf unter (0) 40. 317 15 88 oder deine Mail unter info@design-factory.de.